Zu Fuß zur Schule

Eine Aktionswoche in der Grundschule vom 23. bis 27. September

„ Ich will zu Fuß zur Schule gehn! Den Weg dorthin muss ich verstehn!“ Wie in unserem Eröffnungs- Hit beschäftigten sich die Kinder der Grundschule wieder mit ihrem sicheren Weg zur Schule. Damit beteiligte sich die Bärenkeller- Grundschule zum 2. Mal an der internationalen Aktion.

         Elternbeirat1            Elternbeirat2

                                              RoteKarte

Mit selbstgestalteten „Roten Karten“ und Gefahrenschildern , die auf unseren Grundschul- Eingang aufmerksam machen, empfingen Viertklässler mit engagierten Eltern des Elternbeirats die Mamataxis am Dienstag morgen.

„ Bitte fahrt nicht bis zum Schuleingang! Wir können vorher aussteigen und zu Fuß gehen“, lautete die Bitte der Kinder.

                                                Eröffnung

Mit unserem „Zu Fuß zur Schule“ Hit starteten wir gemeinsam in der Aula. Zu Fuß gehen hält fit, macht Spaß und zeigt unseren schönen Bärenkeller! Auch das Klima freut sich, wenn das Auto zu Hause bleiben kann, weil wir mit Freunden zu Fuß gehen.

                             Schulwegtagebuch                  Plakat 3

Plakate, eine Ausstellung und die intensive Auseinandersetzung damit, wie ich mit den Gefahren des Straßenverkehrs umgehen kann, begleiteten die Grundschüler durch die Woche.

                                                       Abschluss 2

Ein Lob der Schulleiterin am Ende der Aktionswoche und die Freude an den gemeinsamen Aktionen standen am Freitag in der Aula im Mittelpunkt.

„ Geht auch weiterhin so fleißig zu Fuß zur Schule, ihr könnt das!“ , lobte unsere Schulleiterin Frau Baur- Riefle die Kinder.

C. Leib