Weihnachtszeit in der 5/6ÜG

Auch die Klasse 5/6 ÜG feiert mit zahlreichen Aktivitäten gemeinsam die Vorweihnachtszeit.

Ende November besprachen wir bereits wichtige deutsche Wörter rund um das Thema Winter und Weihnachten und gestalteten dazu einen Thementisch in unserem Klassenzimmer.

Foto 1

Jeden Morgen singen wir gemeinsam Weihnachtslieder und öffnen danach ein Tütchen unseres Klassenadventskalenders.

Am Mittwoch, den 11.12. besuchten wir gemeinsam mit unseren Lehrerinnen Frau Singer und Frau Schmid eine Theatervorstellung des Stücks „Der kleine Prinz“ im Abraxas. Gebannt verfolgten wir die schön gespielte Geschichte.

in der Schulküche waren wir schon häufiger zu Gast. So bereiteten wir zusammen mit Frau Singer und unserer Lesepatin Frau Linz Kokospralinen und Schokocrossies zu. Am liebsten hätten wir gleich alle aufgegessen.

                                           Foto 2     Foto 3

Besonders großen Spaß machte uns das Plätzchen backen an einem anderen Nachmittag. Wir formten leckere Vanillekipferl und stachen mit verschiedenen Formen Butterplätzchen aus.

                                          Foto 4    Foto 5

 

Foto 6

Am nächsten Tag verzierten wir die Plätzchen noch mit Schokolade und knallbunter Zuckerdekoration. Einen Teil der Plätzchen packten wir als Geschenk für unsere Familien ein, den Rest genießen wir beim Weihnachtsfrühstück in unserer Klasse.

Foto 7

In der letzten Woche vor Weihnachten freuen wir uns noch auf unseren Ausflug auf den Augsburger Weihnachtsmarkt.

Schöne Ferien und frohe Weihnachten wünscht

die Klasse 5/6 ÜG