Wandertag am Abraxas Spielplatz

Am Montag, den 28. September gab es das erste Highlight in diesem Schuljahr: den Wandertag. Die Klasse 5c ging am Morgen Richtung Kriegshaber. Nach etwa einer dreiviertel Stunde gab es die ersten Rufe: „Hurra, wir sind da.“ Schnell wurden die Rucksäcke auf die Bänke gestellt und dann ging es auch schon los.

         

Einige erprobten sich am Niederseilgarten, einige kletterten in einem Spinnennetz herum und es wurden die viele Rutschen getestet.

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz: Picknickdecken wurden in der Holzhütte ausgebreitet und es gab viele verschiedene Leckereien.

Nach drei Stunden mussten wir leider wieder in Richtung Schule aufbrechen. Es war ein wunderschöner Ausflug mit unserer neuen Klasse, wir haben viel zusammen gespielt und uns besser kennen gelernt.

Klasse 5c, Cl. Sailer