Toll -wir haben Paten!

Wir Schüler aus der Klasse 1 b  haben große Paten in der Klasse 4 b.

Das finden wir echt super !

1

Am Anfang des Schuljahres hat jedes Mädchen und jeder Junge von seinem Paten oder seiner Patin einen netten Brief bekommen. Natürlich haben wir die Briefe nicht selbst lesen können. Unsere Eltern haben uns dabei geholfen. Jeder hat sich im Brief vorgestellt.

Wir haben unsere Paten auch schon im Pausenhof getroffen. Das war nett, denn sie haben mit uns gespielt.

                          2           3

Am letzten Freitag hat uns die Klasse 4 b besucht.

Die Schüler haben uns ein selbstgestaltetes Büchlein mitgebracht. Darin waren verschiedene Aufgaben, die wir erledigen durften. Die Großen haben uns dabei geholfen. Wenn wir gut gearbeitet hatten, bekamen wir von den Viertklässlern einen Stempel in unser Heft.

                         4          5

Wir freuen uns schon, wenn wir wieder etwas gemeinsam machen.

6

                                                                                                                                 Klasse 1 b