Frühlingskonzert

Unser Frühlingskonzert

Am 7. Mai fand in unserer Aula ein Frühlingskonzert statt. Schüler der Grund- und Mittelschule zeigten in abwechslungsreichen Darbietungen ihr Können.

Piraten aus der Grundschule sangen, trommelten und führten Ausschnitte aus ihrem aktuellen Piratenstück auf.

             03   04

05

Der Schulchor sang einige Frühlingslieder mit Orff- und Gitarrenbegleitung.

                 01    02

Xaver, Ismail, Gabriel und Artur aus der Klasse 6ya rappten „Einmal um die Welt“.

06

Den Tanz des „Jellical Ball“ der 7.Klassen und das berühmte Lied „Memory“ aus dem Musical „Cats“, vorgetragen von Ilona, Scharon,  Jacqueline  und Anna-Maria  waren weitere Höhepunkte des Abends.

                07         08

09

 Die Schulband rundete das Programm mit „Move in the right direction“ ab.

               10       11

 Anschließend verkauften Schüler der 7/8 Übergangsklasse mit ihren Lehrerinnen Frau Zink und Frau Krstovic kleine Speisen und der Elternbeirat sorgte für Getränke.

04

Die Schulgartengruppe verkaufte selbst gezogene Pflanzen. Frau Boger hatte kleine Rahmen vorbereitet, die mit Farben künstlerisch gestalten werden konnten.

Im zweiten Teil des Abends gab es noch ein Kammerkonzert im Musiksaal der Mittelschule.

Einzelne Schüler und Gruppen boten Stück auf der Gitarre, dem Klavier und Keyboard dar.

12

                        14    13

 15

Ein gelungener Abend