Ein toller Fahrradvormittag für die vierten Klassen

Abschlussbild2

 

Letzten Dienstag war es endlich soweit!  Wir durften mit unseren Fahrrädern in die Schule kommen!

 Denn Frau Kammer vom Mehrgenerationentreff Bärenkeller und fünf  engagierte Mitarbeiter/innen hatten sich für uns drei interessante Aktionen  rund ums Fahrrad überlegt – einfach um uns kennenzulernen. Treffpunkt war der Pausehof.

                  Gruppenbild1      Frau KammerJPG

Gruppenbild1

Dort war  schon ein spannender  Fahrradparcour aufgebaut. Er war ganz schön knifflig und man musste sehr gut aufpassen.

                         Parcour1      Parcour4JPG

Jeder von uns durfte dann unter fachkundiger Anleitung einen Reifen flicken. Das war für einige eine ganz neue Erfahrung.

Fahradflicken2

In der Zwischenzeit kontrollierten wir mit Frau Kammer, ob unsere Fahrräder auch verkehrssicher wären. Sie wunderte sich darüber, wie gut wir da schon Bescheid wussten.

                           Fahrradprüfung4     Fahrradprüfung 7

Zum Schluss gab es noch ein kleines Quiz und ein schönes Abschlussfoto. Es war ein toller Vormittag mit viel Spaß und Austausch. Vielen Dank! Hoffentlich sehen wir uns bald wieder!

Man kommt ins gespräch beim Fahrradprüfen1