Knut Krüger liest für die Grundschüler

In der Woche vor den Weihnachtsferien besuchte der Kinderbuchautor Knut Krüger schon zum zweiten Mal die Grundschule Augsburg – Bärenkeller.

Diesmal las er aus dem zweiten Buch seiner Reihe um die Freunde Finn, Zoe und Henry „ Nur mal schnell das Faultier wecken“. Die Geschichten, in denen in jedem Band ein besonderes Tier zu den drei Freunden stößt, das gerettet und versorgt werden muss, spricht die Phantasie unserer Grundschüler sehr an.

Auch diesmal verfolgten unsere Schüler mit großem Interesse das Abenteuer um Finn und seinem Faultier Fred. Nach der Lesung stellten die Kinder viele Fragen, bekamen Autogrammkarten und konnten auch Bücher erwerben.

Alle drei Bände der Reihe stehen auch in der Grundschulbücherei zum Ausleihen bereit.

 

Barbara Horntrich