Currently browsing category

Neuigkeiten

„Hallo Auto“

In der zweiten Woche nach den Pfingstferien stand für die 5. und 6. Klassen die Aktion „Hallo Auto“ vom ADAC an. Mit …

Hurra! Wir haben gewonnen!

Sensationell das Ergebnis des Wettbewerbs „Wir sind Helden“. Der Förderverein Nordschwaben „Zivilcourage“ übergab uns, der Klasse 7agt, Frau Held und Herrn Heinze …

Viel los im gebundenen Ganztag!

Wir vom gebundenen Ganztag haben Spaß und keine Langeweile, egal ob Schlitten fahren oder basteln. Auch der Osterhase hat uns noch vor …

Verkauf von leckerer Ostermilch

Zwei Schülerinnen der 9. Klasse schenkten die leckere warme Milch aus – genau das richtige bei der Kälte. Mit dem Erlös der …

Die Ostergeschichte!

Die SchülerInnen der 1. Klasse haben im Religionsunterricht die Ostergeschichte aus den Augen eines kleinen Esels erzählt bekommen. Der Esel begleitet Jesus …

Let´s make a sandwich

Im Englischunterricht belegten  wir passend zum Thema „Let´s have lunch“ unser Lieblingssandwich. Zunächst lernten wir die Zutaten kennen und schauten uns ein …

Fit für die Soziales- Prüfung!

Damit wir fit in unsere bevorstehende QA- Prüfung starten, durften wir (Sozialesgruppe Fr. Krstovic) unser Können schon mal bei einem Übungsprojekt unter …

Faschingsfeier 2018

Am Mittwoch, den 07.02.2018, fand unsere alljährliche Faschingsfeier in der Aula statt. Die SMV organisierte die Dekoration, die Getränke und eine Kleinigkeit …