Besuch in der Stadtbücherei

Nachdem Lesen ein wichtiger Bestandteil in unserem Unterricht ist, fuhr Frau Sailer am 9. November mit uns in die Stadtbücherei. In einer Führung erfuhren wir, wie viele verschiedene Möglichkeiten wir dort haben.

Der Computer hilft uns, Bücher in den Regalen zu finden oder auch einmal für die Schule etwas zu üben, manchmal wollen wir aber nur spielen. Wir dürfen dort jeden Tag den Computer für eine Stunde kostenlos nutzen.

Neben den unzähligen Büchern gibt es auch viele Spiele, die wir dort spielen  oder uns ausleihen können.

Im zweiten Stock gibt es noch die Teenager-Abteilung mit vielen Musik-CDs oder viele Spiele für unsere Konsolen.

Zum Schluss hatten wir noch eine halbe Stunde Zeit, um die Bücherei auf eigene Faust zu erkunden. Einige von uns haben die Gelegenheit gleich genutzt und habe etwas ausgeliehen. Dank der Führung kennen wir uns nun so gut aus, dass wir sicherlich noch öfter in die Bücherei gehen.